image

News vom Biggesee

Lasertraining am Gardasee

Samstag, 30. Oktober 2021 - 16:36 Uhr

LaserGardasee2021.jpg

Laser am Gardasee 2021

Die 2. Herbstferienwoche nutzen die sportlich ambitionierten YCL-Laser-Segler Marleen, Victoria und Finn für ein intensives Training in Torbole am Gardasee. Bereits vor Sonnenaufgang startete die Trainingsgruppe mit Frühsport, bevor es um 9.30 Uhr aufs Wasser ging, um die morgendlichen Fallwinde auszunutzen. Nach einer kurzen Mittagspause startete die zweite Wassereinheit mit gutem bis starkem Südwind, ein ebenfalls regionaler thermischer Wind, der sogenannten Ora. Aufgrund der länglichen Ausrichtung des Gardasees baut sich hier zusätzlich eine lange Welle auf, weshalb sich nachmittags viele Windsurfer unter die Segler mischten. Den Tagesabschluss bildete dann wieder eine abendliche Sporteinheit. Die anstrengenden und sehr lehrreichen Tage wurden durch einen freien Tag unterbrochen, der von Marleen und Victoria genutzt wurde, um den Monte Baldo zu erkunden. Normalerweise bietet sich vom höchsten Bergrücken der Region ein phantastischer Blick auf den See, der den Beiden jedoch an diesem Tag nicht vergönnt war. Stattdessen trübte dicker Nebel die Sicht.

 


Herbstfreizeit Gardasee

Donnerstag, 28. Oktober 2021 - 19:26 Uhr

Gardasee2021.jpg

Herbstfreizeit Gardasee 2021

Sieben Opti und zwei Lasersegler/innen trafen sich mit dazugehörigen Eltern und Trainern am North Lake Garda. Vom Gelände des Camping Maroadi Torbole wurde, unterteilt in zwei Leistungsgruppen, Opti und Laser gesegelt. Von Flaute bis Starkwind, Vento und Ora, Kälte und Wärme, Regen und Sonne war alles dabei. Unter Anleitung der beiden Trainer Jens und Olaf lernte der Nachwuchs mit diesen Bedingungen umzugehen. Zwei Teilnehmer konnten Ihren Jüngstensegelschein erfolgreich erwerben. Zu bemerken ist noch, dass auch das Landleben mit Ausflügen und italienischem Dolce Vita nicht zu kurz kam. Vielen Dank an Organisatoren und Trainer. Es hat eine Menge Spaß gemacht.

Seite   1   |   2
 ▲ Nach oben ...  |  Bisher 401009 Besucher |  Samstag, 27. November 2021 - 16:05 Uhr