image

News vom Biggesee

Sport- und Theoriewochenende in Gronau

Donnerstag, 25. Januar 2024 - 17:39 Uhr

gronau2024.jpg

Am letzten Wochenende fand unser gemeinsamer Start der Jugend in die neue Saison statt. Kinder, Jugendliche und Trainer trafen sich zu viel Theorie, Spiel, Spaß und Sport im Kinder- und Jugendzentrum Luise in Gronau. Angefangen von Segelgrundlagen für die Kleinen bis hin zur Regatta-Taktik war wieder alles dabei und die Köpfe mussten in den Pausen mit Billard, Airhockey und Tischfussball wieder aufgeklart werden. Aber auch Prävention und Kinder- und Jugendschutz war Thema und wurde kindgerecht von Andreas vermittelt. Samstagabend gab es dann wieder die“ traditionellen“ Trainer-Pfannkuchen; diesmal an der Pfanne: Jens und Finn! Damit alle wieder sauber zu Hause ankommen, ging es am Sonntag zum Abschluß ins Spaßbad Atlantis in Dorsten. Danke an die Trainer und das Küchenteam und ganz, ganz herzlichen Dank an das Kinder- und Jugendzentrum Luise der Stadt Gronau! Es war wieder super! CUnextyear


Messe Boot Düsseldorf

Samstag, 13. Januar 2024 - 12:45 Uhr

BootMesseCup24.png
SVNRW Messe-Cup auf der boot Düsseldorf 2024:
Vier Teams, bestehend aus drei aktiv segelnden Kindern aus NRW Segelvereinen, segeln auf dem Aktionsbecken in Halle 15 um den Messe-Cup.
Mit am Start ist ein YCL Opti-Team!
Kommt alle, seid dabei, repräsentiert den YCL und den Segelsport und unterstützt die Optis!
Wann: Samstag, 27.01.2024 14:00 Uhr 
Wo: Aktionsbecken Halle 15
Wir freuen uns auf spannende Wettfahrten und ein tolles Segel-Event gemeinsam mit euch auf der boot Düsseldorf 2024!
YCL – Gemeinsam am Wind


Opti-Training

Dienstag, 09. Januar 2024 - 18:11 Uhr

Training24-Opti.jpg

Opti-Wintertraining
1. Wintertraining 2024
Am 6. und 7. Januar fand das erste Wintertraining unserer Opti-Regattagruppe statt. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ging die Truppe auf den Drilandsee. Respekt vor den Kindern, die trotz der Kälte alle mit Freude dabei waren und ein großes Danke an Olaf für das Wochenende.   

 


Südfrankreichtörn 2023

Montag, 08. Januar 2024 - 11:02 Uhr

Suedfrankreich23Foto.jpg

Los geht es um 13.15 Uhr ab YCL mit dem schwarzen Kleinbus Richtung Westerwald-Trier-
Koblenz-Luxemburg. Der Freitag Nachmittagsverkehr verlangsamt unsere Fahrt erheblich.
Es gibt nur kurze Stopps bis wir endlich gegen 23 Uhr in Lyon am Hotel eintreffen
> weiterlesen

 

Seite   1   |   2   |   3

Powered by cms2day - Copyright 2024 by https://ycl.de

 ▲ Nach oben ...  |  Bisher 551080 Besucher |  Donnerstag, 22. Februar 2024 - 22:48 Uhr