image

News vom Biggesee

Opti-Gardaseeregatta

Donnerstag, 28. April 2022 - 11:58 Uhr

LakeGarda-2.jpg

Lake Garda 2022

Während der Osterwoche fand das diesjährige Lake Garda Meeting zum 40. Mal statt mit
über 35 Nationen aus aller Welt und mehr als 1000 Kindern am Start.
Die ersten vier Tage wurde bei optimalen Bedingungen unter der Leitung von Tim
Kirchhoff, Landesleistungsdirektor und unserem Trainer Olaf Reckers trainiert.
Morgens segelten die Kinder den frischen Vento, dem Nordwind und sämtliche Müdigkeit
wurde hinweg gepustet...


 


Westfalenpreis Laser

Dienstag, 26. April 2022 - 18:42 Uhr

Laser2022.jpg

Westfalenpreis Ilca (Laser) 2022
Am 23./24. April fand am Yacht Club Lister der Westfalenpreis mit insgesamt 35 Teilnehmern, darunter auch 11 Segler des YCL, statt. Bei böigem Ostwind und mit einigen Kenterungen konnten am ersten Tag vier Läufe auf kurzem Up-and-Down-Kurs gesegelt. Daher startete der Sonntag ruhig mit Start um 11:30 Uhr zu einem (ILCA 4 & 6) bzw. zwei (ILCA 7) weiteren Läufen. An diesem Tag wurden bei vor allem zu Anfang starkem und böigem Nordwind lange Up-and-downs gesegelt.

Für den YCL belegte Thomas Leukel bei den ILCA 7 den 2. Platz, Dennis Leukel den 7. und Martin Grotepaß den 9. Bei den ILCA 6 wurde Finn Bickert 2., Klaus Schulte 4., Marleen Bickert 6., Victoria Lappe 8. und Robert Brüggemann 9. In der Klasse ILCA 4 belegte Sebastian Lappe den 6. Rang, Linda Reinhold den 9. und Paul Niederfranke den 11. Rang. Außerdem ging der Teampreis an ein Team des YCL bestehend aus Thomas Leukel, Dennis Leukel und Finn Bickert.
Ein gelungener Saisonstart für Club und YCL-Segler. --> Fotos

 


Vize-Europameisterin in der Klasse Waszp

Dienstag, 19. April 2022 - 15:19 Uhr

waszp.jpg

Euro 2022

Kim Fernholz segelt bei der Europameisterschaft als zweitbeste Dame zum Titel der Vize-Europameisterin.
45 Boote kämpften vor Mar Menor in Spanien um die Titel.
 Link zum Video

 

 


Opti-Segeln lernen

Montag, 21. März 2022 - 15:27 Uhr

FlyerOptiSegeln.jpg

Opti-Segeln lernen

Der nebenstehende Flyer informiert alle Interessierten über die Möglichkeiten des Segelns für Kinder an der Bigge.
Der größte Segelclub an unserer schönen Talsperre, der Yacht-Club Lister bietet die besten Voraussetzungen für das spielerische Erlernen des Segelsports.     
Informieren Sie sich auf unserer Website www.ycl.de.
Oder bei einem Besuch unseres Clubgeländes. 

 

Seite   1   |   2   |   3
 ▲ Nach oben ...  |  Bisher 420585 Besucher |  Mittwoch, 18. Mai 2022 - 15:48 Uhr