image

Berichte

Zum Lesen des kompletten Berichtes bitte betreffendes Foto anklicken!

4-Skervoey.jpg

Törn Nordkap 2022

Eine Crew des Yacht-Club Lister ging in diesem Jahr auf grosse Fahrt:
Ziel war das Nordkap.
DER Törn schlechthin. Wir segeln zum Nordkap!

Wir starten zum längsten Tag des Jahres Mittsommernacht 21. Juni 2022
Tromsø - Kinnarodden (71° 08′ 01″ nördlicher Breite) auf der Nordkinnhalbinsel. Ein Törn für diejenigen, die etwas Außergewöhnliches erleben wollen und bereit sind auch einmal 3 Tage durchzusegeln, wenn es nötig ist. Eine Besonderheit dieses Törns, ist, dass wir zur Zeit der Sonnenwende unterwegs sind. Wir erleben also den längsten Tag des Jahres ohne untergehende Sonne auf See! Ein einmaliges Segel Erlebnis.....

 

 

Sardinia.jpg

Sardinien / Korsika 2021

O-Ton einiger Mitsegler zum Törn:
„Superzeit mit einem tollen Team - immer wieder gern! Bei diesem Trip habe ich meine Angst gegenüber hohem Wellengang und ziemlicher Schräglage überwunden, war eine tolle Erfahrung für mich.“ ANDREA
„Toller Törn bei super Windverhältnissen und klasser Schiffscrew.“ MICHAEL
„Fantastischer Segeltörn 2021. Mit dem Mistral von Sardinien nach Korsika, gemeinsam am Wind mit sehr viel Spaß und unserer super Flottillen Segelyacht Crew.“ NICOLE
„Ein toller Segeltörn bei starkem Wind, wo ich mich als Neuling dank der erfahrenen Crew immer gut aufgehoben fühlte.“ CHRISTIAN
„Eine tolle Segelfreizeit mit Freunden, bei der alles passte.“ HELMUT

 

 

IonischesMeer2019_2.jpg

Unterwegs im Ionischen Meer 2019

Am 12. Oktober fuhren wir nach Frankfurt, und flogen fast pünktlich um 04:45 nach Preveza Aktio ab. Der Flug dauerte zwei Stunden und zwanzig Minuten. Dort angekommen erwartete uns sommerliches Wetter mit einer Temperatur von 26°C! Nach einer Kaffeepause nahmen wir den Linienbus nach Lefkada, wo wir unser Schiff übernehmen sollten. Nach 25 Minuten kamen wir dort am Hafen an. Schnell wurde der Vercharterer – Athenian Yachts gefunden, und zu unserer freudigen Überraschung stellte es sich heraus, dass wir das Schiff sofort übernehmen konnten, und nicht erst, wie vereinbart, um 17:00 Uhr.....

 
 ▲ Nach oben ...  |  Bisher 442001 Besucher |  Freitag, 07. Oktober 2022 - 21:54 Uhr