Presse

Hier finden Sie interessante Presseberichte zum YCL
(Klick auf Foto)

probesegelnmelges.jpg

Probesegeln Melges 2024
WP-Artikel von Birgit Engel vom 11.6.2024
wpprobesegelnmelges.jpg

 

 boom24-kollage.jpg

Rettung2.jpg

Rettungsübung Biggesee 2023
(Bericht von Birgit Engel aus der Westfalenpost 3.10.2023)
An einen Samstag im Herbst 2023 haben wir mit Jan Poguntke Rettungsmittel von verschiedenen Herstellern getestet unter dem Aspekt, "wie bekommt man ein über Bord gegangenes Crewmitglied wieder an Bord". Eine sehr interessante und wichtige Übung für mehr Achtsamkeit und Sicherheit an Bord, auch wenn man "nur über den Biggesee" schippert. Unsere DLRG war auch mit einer Drohne dabei. 

 
SailingBoom2023.jpg

YCL-Sailing-Boom 2023

Video:
Der WDR berichtet in seiner Sendung Lokalzeit Südwestfalen vom 20.3.2023 über unser großes Segelevent. (Quelle: Lokalzeit Südwestfalen)

Presse:
Lothar Linke von der Westfalenpost veröffentlicht "Segelsaison auf der Bigge startet gigantisch".
(Quelle: Westfalenpost vom 22.3.2023, Autor Lothar Linke)

 
HerrmannFoto.jpg

DIY – Oder: warum eigentlich?
Eine Fotoreportage über echte Macher

in der Zeitschrift Heimatliebe findet ihr einen schönen Bericht zum YCL.
Es ist der Auftakt zu einer neuen Serie mit dem Titel „DIwhY – oder: warum eigentlich“
In der Fotoreportage geht es um echte Macher. Um Menschen, die ihre Träume wahr werden lassen. Die das tun, was sie glücklich macht.
Unser Segelkollege Hermann Kreutz, der mit einem Segelfreund die Dicke Berta wieder flott gemacht hat, bildet den Auftakt. 
Text von Birgit Engel und Björn Bernhardt
Fotos von Björn Bernhardt

Peter-Kramer.jpg

Würdigung des Ehrenamtes im Verein

Ina Carolin Lisiewicz von der Westfalenpost ehrt hier unseren Hafenmeister Peter Kramer.

......Stets für seine Vereinskollegen da„

Ich bin beliebt hier, mache meinen  Job gerne und bin freundlich, aber auch direkt“, sagt Peter Kramer nach einer Weile. Nur so kann er sich erklären, dass er von seinen Vereinskollegen zum stillen Helden des Vereins auserkoren wurde......

 

 Bericht aus dem TopMagazin Siegen-Wittgenstein 2020

LiebeskummerFoto.JPG.jpg

Liebeskummer 2020
Bericht aus der Westfalenpost von Birgit Engel

Das freiheitliche Klima auf dem Biggesee bringt Kreativität zum Fließen. Hier entstand die „Liebeskummer“-App von Felix und Ralf, auf die sogar Apple aufmerksam wurde und diese bei der Weiterentwicklung unterstützt.

 

.

 

 

PlattbodenFoto.JPG.jpg

Ein alter Kahn mit frischem Charme 2020
Bericht aus der Westfalenpost von Birgit Engel

Guido Bauer ist Segler beim Yacht-Club Lister und besitzt mit dem mehr als 80 Jahre alten
Plattenbodenschiff eine echte Rarität im Sauerland. In den Niederlanden gekauft.

Der WDR berichtete in der Sendung "Lokalzeit" über das Plattbodenschiff auf dem Biggesee.
Link:
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-suedwestfalen/video-lokalzeit-suedwestfalen---794.html
Der Bericht läuft innerhalb dieser Sendung in der Zeit von der 11.-16. Minute.

 

Powered by cms2day - Copyright 2024 by https://ycl.de

 ▲ Nach oben ...  |  Bisher 687171 Besucher |  Sonntag, 23. Juni 2024 - 09:42 Uhr