Berichte

slip23-1.jpg

Geruckel am Slip…
In den letzten Tagen waren wieder unser Hafenmeister mit der tatkräftigen Unterstützung von Konrad Jahn an der Slipstrasse beschäftigt. Nun ist unsere Slipstrasse fast fertig ( vor wenigen Wochen haben wir euch in einem Post gezeigt, dass wir den Unterbau der Slipstrasse teilweise erneuern müssen). Die beiden waren über 5 Stunden bei der Arbeit und haben viel geschafft. Vielen Dank für die tolle Arbeit !

slip23-3_thumbnail_100x133px.jpg         slip23-2_thumbnail_100x133px.jpg

 
slip1.jpg

Geruckel am Slip… 
Die Saison endet und die Boote kommen aus dem Wasser, wer das dieses Jahr genau beobachtet hat, konnte sehen, wie der Slipwagen relativ weit oben einmal ordentlich geruckelt hat. 
Der Grund dafür: der Unterbau von den Schienen ist an einer Stelle durchgerostet und es hat sich durch Spannungen ein Versatz von 2 cm gebildet.
Peter Kramer und die anwesenden Kollegen haben schnell reagiert und haben Eisenträger in einer U Form (U-Eisen) bei Wind und Wetter in den letzten Tagen angebracht und montiert, damit jetzt eine externe Firma kommen kann, um die Schienen neu zu justieren.  slip4_thumbnail_150x200px.jpg         slip5_thumbnail_150x200px.jpg

 

Powered by cms2day - Copyright 2024 by https://ycl.de

 ▲ Nach oben ...  |  Bisher 598217 Besucher |  Dienstag, 16. April 2024 - 23:28 Uhr