image

Berichte

Kompletter Bericht bitte per Klick auf's Foto

Tagoffenetuer2022.jpg

Tag der offenen Tür 2022

 „Da musste hin“ strahlte der WDR am 02.06.2022 in seiner Lokalzeit aus.
Zahlreiche Segelinteressierte folgten dem Aufruf und ließen sich von der Begeisterung, die im Yacht- Club Lister (YCL) und seinen Mitgliedern ausgeht anstecken. Schon direkt an der Zufahrt zum Gelände des YCL wurden die Gäste mit fröhlichem Gelächter und Spaß auf der Hüpfburg empfangen. Dank der Unterstützung vieler Mitglieder wurde der Tag der Offenen Tür zu einem Erlebnis für Alle....

 
Lagerfeuer2022-2.JPG.jpg

Feuerschalenabend 2022

Am 7.5.2022 machten wir es uns nach der Hauptversammlung um die Feuerschale herum gemütlich. Mit Kerzen und Lichtern und vielen Getränken wurde die Stimmung immer besser.
Zu späterer Stunde ,unterstützt von Arkordeon und Hawaigitarre sangen wir noch so einige Seemannslieder. Das machte richtig Spaß und es war mal wieder ein gelungener Abend. 

 

 

Wandern2022-4.jpg

Frühlingswanderung 2022
So langsam nimmt das Leben auf dem Biggesee ja wieder Fahrt auf. Immer mehr Boote liegen an den Stegen und die Lust, die Segel zu setzen, steigt.
Dass die YCLer auch an Land ihren Spaß haben, zeigte die diesjährige Frühlingswanderung am letzten Märzwochenende. Mit viel guter Laune und Bollerwagen, in dem alles Platz hatte, was man für eine gemütliche Wanderung so braucht: frisches Pils, brausige Limonade, Shots und Schnuck. Vom Club aus ging es eine Runde über die Listermauer. Ein Weg also, der gut machbar ist und viele Gelegenheiten zur kleinen Rast bietet. Nach anderthalb Stunden war die Wandergesellschaft wieder im Heimathafen, wo der Tag bei Lagerfeuer und Grillwürstchen in aller Gemütlichkeit ausklang. Am Abend waren sich alle einig: es war ein schöner Auftakt an Land in die neue Saison auf dem Wasser.
Das nächste Event wartet: am 7. Mai ist Lagerfeuerabend – SAVE the DATE!

 

 

Ostern2022.jpg

Ostereiersuche im YCL 2022

Am Ostermontag war der Osterhase auch im YCL.
Er hat auf dem Clubgelände Ostereier und Gutscheine versteckt.
Nach der aufregenden Suche hat der Wirt leckeren Spargel angeboten.

 

 

spaziergang2021.jpg

Herbstspaziergang 2021

Samstag Morgen sah es wettertechnisch leider gar nicht so gut aus, aber: echte Segler hält so schnell kein Wetter ab. Und so liefen wir um 14 Uhr pünktlich los, in kleiner Runde und Begleitung von 3 Hunden. Das Wetter war dann doch trocken und relativ warm, die Natur schön bunt und herbstlich. Gemeinsam spazierten wir bis auf die Spitze vom “ Affenfelsen “. Hier stellte sich heraus, dass die wenigsten von uns unser Clubhaus schonmal von dieser interessanten Perspektive aus gesehen hatten. Auch auf dem Heimweg konnte wir unsere tolle Sauerländer Natur genießen. Bei der anschließenden Kaffeerunde wurde nochmal geplaudert und genossen .
Insgesamt war es ein schöner Nachmittag.

Text: Michaela Scherbarth.

 

 

Steg5Fest2021-1.jpg

Steg-5-Fest 2021

Beste Stimmung mit Spaß-Regatta und Live-Musik

Am letzten Samstag im August hatte der Steg 5 zu seinem Stegfest eingeladen. Fast schon legendär ist die Veranstaltung, bei der Spaß und gute Stimmung garantiert sind. Das Wetter zeigt sich – wie sollte es in diesem bescheidenden Sommer auch anders gewesen sein – nicht von seiner allerbesten Seite. Aber der YCL hat ja den Carport, der sich herrlich für Feiern und Zusammenkünfte aller Art eignet, und Segler haben gute Kleidung......

 

 

Absegeln2021-3.jpg

Absegeln 2021

Bei traumhaftem Sonnenschein und moderatem Wind fanden sich heute mehr als 20 Boote mit gemischten Crews zum gemeinsamen Absegeln an der gelben YCL Tonne auf dem Biggesee. Nach der gemeinsamen Flotille nach Attendorn und zurück gab es auf der YCL Clubterrasse Kaffee und Kuchen. Danke an das OrgaTeam!

 

Kennenlerntreffen der neuen Mitglieder 2021

Der Aufnahmeausschuss lud alle Mitglieder die 2021 dem YCL als Gast- bzw. Schnuppermitglied beigetreten sind, zu einem Kennenlerntreffen an Bord der MS „Westfalen“ ein.  Ein bunter Nachmittag mit Sektempfang im Club und anschließender Schifffahrt wurde organisiert. Alle 35 Teilnehmer genossen eine Schifffahrt in lockerer Atmosphäre, bei der neue Netzwerke entwickelt wurden. Nach dem Anlegen der „MS Westfalen“ am Ufer des YCL erfolgte ein netter Grillabend auf der Clubterrasse, der eine tolle Ergänzung zum vorherigen Kennenlernen auf dem Schiff war.  

 

 

Wandern8.JPG.jpg

Wanderung zur Hitzenalm 2021

Die YCL Wanderung führte in diesem Jahr nach Hitzendumicke zur Hitzen-Alm. Der ca. 4,5 Kilometer lange Weg startete am Clubgelände und führte, bei bestem Wetter, über den Höhenweg entlang der Listertalsperre zum Ziel. Alle 36 Wanderer genossen, mit einem Schnäpschen, die herrlichen Aussichten über den See und das schöne Sauerland. Auf der „Alm“ wurde eine leckere Tiroler Brettljause gereicht, bevor alle Teilnehmer, mit einem Bus, zum YCL zurückkehrten und der Abend in gemütlicher Atmosphäre auf der Clubterrasse ausklang. 

 

 

Lagerfeuer2021.jpg

Lagerfeuer 2021

Mit dem Sommer kommt auch ein kleines Stück Normalität an den YCL zurück.Der YCL Festausschuss hatte am letzten Samstag, den 3.7.2021 zum gemeinsamen „Grillen unterm Sternenhimmel“ eingeladen.Dieser Einladung sind ca. 60 Mitglieder gefolgt und verbrachten einen gemütlichen Abend, bei Wurst und kalten Getränken. Anders als bisher, kamen die Würste vom neu angeschafften Clubgrill. Gas statt Kohle sorgte für kurze Wartezeit am Bratwurststand....

 
 ▲ Nach oben ...  |  Bisher 426225 Besucher |  Sonntag, 26. Juni 2022 - 01:47 Uhr