image

Verein

Internet-06_thumbnail_200x150px.jpg

gemeinsam am Wind im Verein heißt ..

.. gemeinsam unseren Sport auszuüben
.. sich nach dem Segeln auszutauschen
.. immer ein offenes Ohr zu haben
.. zusammen zu feiern

spielplatzYCL.jpg

Wir sind eine Gruppe von begeisterten Seglern. Uns ist es wichtig, eine funktionierende Gemeinschaft darzustellen, in der man sich umeinander kümmert und sich gegenseitig hilft und berät. Dies geht nur, wenn jeder über den Tellerrand schaut. Der YCL kann dies mit Stolz für seine Mitglieder behaupten.
Die sportlich orientierten Mitglieder stellen unser Team für den Vereinspokal.
Familien mit Kindern dürfen sich in unserer Jugendabteilung wohl fühlen. Paare ohne Kinder genießen das Stegleben. Aus all diesen ist auch jederzeit eine bunte Mischung denkbar, möglich und lebbar.
Neben unseren Schwerpunkten Sport und Jugend möchten wir das Clubleben nicht zu kurz kommen lassen. Unser Event-Team organisiert während des gesamten Jahres ansprechende Feiern und Festivitäten. In unserer schön gelegenen Gastronomie mit exzellentem Seeblick und direktem Wasserzugang ist es außerdem möglich, private Feiern zu veranstalten.
Machen Sie sich ein Bild vom Yacht-Club Lister und schauen Sie dieses Video.

 

Farbebekennen.jpg

Unser Club bietet seit mehr als 50 Jahren seinen Mitgliedern mehr als eine sportliche Heimat und unterstützt aus seinem Selbstverständnis heraus das gemeinsame Sport- und Naturerlebnis! In unseren Reihen treiben Menschen aus vielen Nationen erfolgreich und gemeinsam Sport und verbringen gemeinsam Ihre Freizeit. Wir leben von der Individualität und dem anders sein jedes Einzelnen – das macht uns aus. Rassismus und Diskriminierung hatte und hat in unserem Verein und unserer DNA keinen Platz und wird ihn nie haben. Dafür stehen wir ein!

.

 

Powered by cms2day - Copyright 2024 by https://ycl.de

 ▲ Nach oben ...  |  Bisher 572334 Besucher |  Dienstag, 19. März 2024 - 11:14 Uhr