image

News vom Biggesee

Ehrung NRW-Opti-Segler 2022

Sonntag, 22. Januar 2023 - 18:44 Uhr

Erhrung-NRWOptiSegler-2022.jpg

Opti-Ehrung 2022

Ehrung der Top 10 NRW Segler in OPTI A und OPTI B 2022 auf der boot Düsseldorf - initiiert von der Opticlass NRW – Mit dabei: Johanna und Jonathan Brinkmann und Clemens Epe.
Ein Dankeschön der Opticlass an die fleißigen Regattasegler.

 

 

 


boot Messecup

Sonntag, 22. Januar 2023 - 18:42 Uhr

Messecup2023.jpg

YCL gewinnt boot Messecup 2023

5 Opti-Teams - DYC, ETUF, YCRE, SHM und YCL - segelten zum Eröffnungstag der boot in Halle 15 um den Messecup 2023. Bei konstantem Wind aus Richtung „hinten“, angefeuert und unterstützt vom YCL-Fanblock setzte sich das YCL-Team mit Johanna, Jonathan, Frederik und Jan in den 4 Ausscheidungsrennen mit zwei 1. und zwei 2. Plätzen durch und qualifizierten sich für das finale Matchrace. Das Matchrace gewann Johanna Brinkmann taktisch klug mit 2:0 gegen Christian Müssig vom DYC. Individuelle Klasse, Coaching untereinander und Start Timing waren beeindruckend. Nach 2018 holt der YCL den SVNRW-Wanderpokal wieder an den Biggesee. Glückwunsch an alle Teams! Das war Spaß und Action pur und eine tolle Werbung für die Optimisten-Klasse!

 

 


Flottille Dänemark

Donnerstag, 19. Januar 2023 - 19:14 Uhr

dk2022.jpg

Flottille Denmark

Foto folgt
Freitag, 22.07.2022
Nach einer nicht ganz wunschgemäß verlaufenen Anreise (insbesondere im Raum Hamburg dauerte es lange) waren wir erst um 22:45 auf dem Boot. Dabei mussten wir Max einige Zeit am Steg suchen, da der Bootsname leider verdeckt war.
Samstag, 23.07.2022
Nach der ersten Nacht an Bord gab es ein opulentes Frühstück. Die Schiffsübergabe erfolgte kurz, schmerzlos und ehrlich.
Am späten Vormittag segelten wir mit westlichen Winden in....

 

 


Sport-und Theoriewochenende

Mittwoch, 18. Januar 2023 - 16:34 Uhr

Gronau2023.jpg

YCL Sport- und Theoriewochenende
Nach 2 Jahren Coronapause fand am Wochenende endlich wieder unser Sport- und Theoriewochenende der in Gronau statt. Der traditionelle, gemeinsame Start in das neue Segeljahr.
25 Kinder und Jugendliche, 4 Trainer und eine Betreuer-Crew trafen sich in Gronau im Familien- und Jugendzentrum und nutzten von der 1. bis zur letzten Minute  alle Spiel- und Spaßmöglichkeiten wie Kicker, Airhockey, Billard, Darts… Kino, Brettspielen…
Gemeinsam hatten alle ein absolut erlebnisreiches, lehrreiches Wochenende mit vielen Theorie- und Sporteinheiten und reichlich Spiel und Spaß für Groß und Klein. Perfekt vorbereitet und zielgenau von unseren Trainern präsentiert. Selbst die Kleinsten hatten an „trockener“ Segeltheorie Spaß.
Aber auch Prävention war uns wichtig. Yvonne und Andreas erarbeiteten in Workshops mit den Kindern und Jugendlichen dieses wichtige Thema. Man merkte, dass es für Kinder und Jugendliche wichtig ist, zu dem Thema gehört zu werden.
Und Samstagabend endlich wieder: Das traditionelle „Trainer Pfannkuchen Backen“. (… nein, an der Decke hängt kein Pfannkuchen mehr…)
Zum Abschluss gab es Sonntagmittag Riesenpizza und anschließend ging es ins Erlebnisbad Atlantis nach Dorsten, wo die Eltern ihre müden Kids wieder einsammeln konnten.
Danke an die Trainer: ihr habt es echt drauf!
Und: Ein großes DANKE an das Familienzentrum Luise in Gronau! Es war toll!

 

 

 

Seite   1   |   2
 ▲ Nach oben ...  |  Bisher 459665 Besucher |  Montag, 06. Februar 2023 - 10:42 Uhr