image

News vom Biggesee

Trainingslager Workum

Samstag, 25. Juni 2022 - 14:49 Uhr

workum22-8.jpg

Training Workum 2022

YCL Jugendtraining für Optis und Laser in Workum: Am langen Fronleichnam-Wochenende ging es für die Optis und Laser zu einem 4-tägigen Training aufs Ijsselmeer. Wettertechnisch haben wir die heissen Tage in Deutschland verpasst… hatten aber bei moderaten Temperaturen und Wind sehr intensive Trainingstage. Dank unserer Trainer, die fast täglich 8 und mehr Stunden auf dem Wasser waren, hatten alle Leistungsgruppen viel Input.

 


Törn zum Nordkap

Donnerstag, 23. Juni 2022 - 20:50 Uhr

ToernNordkap22-3.jpg
ToernNordkap22-6.jpg ToernNordkap22-1.jpg

Nordkap 2022
Eine Crew des Yacht-Club Lister ist auf dem Weg zum Nordkap.
Fotos aus Hammerfest nach dem letzten Hafen in Skjervoy.
Wunderbares Wetter, die Sonne scheint Tag und Nacht.
Am Dienstag, 21.6. ist die Nordkapumrundung geplant, am längstenTag des Jahres.
Mittsommernacht mit Party.
Der Törn ist ein wirklich einmaliges Erlebnis.
So die Originalbeschreibung der Crew.
Fortsetzung folgt....
 

 

 

ToernNordkap22-7.jpg

Hier die fröhliche Crew um Eckhard Follmann (m.l.)
Der Abstecher zum Nordkap wurde wegen schlechter Wettervorhersage um einen Tag vorverlegt.
Trotzdem wünschen wir aus dem Sauerland:
lykkelig midtsommernatt

 

 
ToernNordkap22-8.jpg

Am nächsten Tag: "heute morgen gegen 3:30 angelegt, gegen 10:30 weiter, heute noch 71 sm vor uns, leider nur 7 Grad und typischerweise Regen! Sicht gut. Die Stimmung an Bord ist super, nur etwas müde."

Besuch des Nordkaps bei Regen und Nebel.

 

 

ToernNordkap22-9.jpg

Heute morgen gegen 3:30 angelegt, gegen 10:30 weiter, heute noch 71 sm vor uns, leider nur 7 Grad und typischerweise Regen, Sicht gut. Die Stimmung an Bord ist super, nur etwas müde.

 
ToernNordkap22-10.jpg

Das Wetter bessert sich, Zwei Begegnungen mit einem Fischer und einem Passagierschiff.
Letzter Tag, morgen geht es heim.

Sicher werden wir von der Crew nach ihrer Rückkehr noch einen ausfühlichen Reisebericht Rückkehr erhalten.

 


Glas-Opti Möhnesee

Donnerstag, 23. Juni 2022 - 19:42 Uhr

OptiMoehne2022-1.jpg
Glas-Opti 2022
Eine rundum schöne Regatta mit besten Wind- und Wetterverhältnissen fand Mitte Juni an der Möhne statt. Mit Frederik (Platz 8) und Jan (Platz 3) konnten bei den 4 Wettfahrten respektable Ergebnisse erzielt werden.
Highlight für die Kids ist der besondere Pokal, den es nur vom Yachclub Möhnesee gibt und Ansporn sein sollte, im nächsten Jahr wieder zahlreich dabei zu sein, vielleicht sogar um wiederholt den Wanderpreis zum YCL zurückzuholen.

 

 


Gold-Opti Steinhude

Donnerstag, 23. Juni 2022 - 19:41 Uhr

OptiSteinhude2022-2.jpg

Gold-Opti 2022

Johanna & Jonathan Brinkmann - Doppelsieg für den YCL
zwei großartige Segeltage verbrachten 3 YCL Segler am letzten Wochenende am Steinhuder Meer – dort wurde in der Optimisten Klasse die niedersächsische Meisterschaft „Goldener Steinhuder Optimist“ ausgetragen.
Bei teilweise brütender Hitze wurden am Samstag und Sonntag insgesamt 4 Wettfahrten gesegelt. Der Wind zeigte sich von seiner launischen Seite – teilweise drehte er unvermittelt und schwenkte innerhalb der Wettfahrten bis zu 90 Grad nach rechts – eine große Herausforderung für die Segler und die Wettfahrtleitung.......

Seite   1   |   2
 ▲ Nach oben ...  |  Bisher 426224 Besucher |  Sonntag, 26. Juni 2022 - 01:12 Uhr