image

News vom Biggesee

Wintertraining

Samstag, 19. November 2022 - 18:30 Uhr

Wintertraining22-1.jpg

Wintertraining 22

Statt sich in eine Winterpause zurückzuziehen, trainiert die kleine Regattagruppe unermüdlich weiter. "Solange der See nicht zugefroren ist, kann gesegelt werden",  so die Meinung der Kinder, die dieses Wochenende bei Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt in Gronau sind.Wintertraining22-2.jpg


 

 


Absegeln

Dienstag, 15. November 2022 - 11:33 Uhr

Absegeln22-1.jpg

ABSEGELN im YCL – und im Käscher die Erfrischung
Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Absegeln in unserem Club statt. Ursprünglich war vorgesehen, bis zum befreundeten WSVB zu segeln und diesen als Wendemarke zu markieren. Leider war kaum Wind am Tag des Geschehens, dem 25. September 2022. Der Festausschuss machte sich daher mit dem Motorboot auf den See, um sich selbst als Wendemarke zu positionieren. An Bord schön gekühltes Pils sowie Softdrinks für die Teilnehmer. Beim Passieren des Motorbootes wurden den Abseglern mit Käschern die Drinks gereicht. Natürlich war das Leergut an gleiche Stelle und in ebensolcher Manier wieder zurückzubringen. Leider war das Teilnehmerfeld sehr überschaubar. Das lag mitunter wohl daran, dass schon ziemlich viele Boote aus dem Wasser waren. Denjenigen jedoch, die dabei waren, hat die Aktion jede Menge Spaß gemacht. „Ein tolles Absegeln“, so die einhellige Meinung. „Wiederholung erbeten“! 

 


Laser-Martinsregatta Duisburg

Montag, 07. November 2022 - 17:36 Uhr

Martinsregatta2022-1.jpg

Laser-Martinsregatta 2022

Bei dieser traditionell späten Regatta am Saisonende traten immerhin noch 46 Laser (20 Standard, 17 Radial und 9 4.7er) an. Bei kühlem Wetter, aber stetigem Wind gab es samstags 3 Wettfahrten und dann am Sonntag bei kräftig auffrischendem Wind 3 weitere Wettfahrten.....

 

Spleissworkshop

Donnerstag, 03. November 2022 - 17:55 Uhr

Spleissen2022.jpg

Der Spleißworkshop
am Sonntag den 30.10.2022
Alle Teilnehmer hatten sichtlich Spaß an der seemännischen Arbeit!
Jeder konnte seine Spleißkünste im Flaggenmast des YCL mit einem Spleiß dokumentieren.
Nach einem geflochten Seil wurden noch ein Augspleiß in geschlagen Tauwerk und ein Kern-Mantel-Geflecht hergestellt.
Zum Abschluss hat jeder für sich noch einen Softschäkel gespleißt.

 

 

Seite   1   |   2
 ▲ Nach oben ...  |  Bisher 450291 Besucher |  Montag, 05. Dezember 2022 - 22:37 Uhr