image

News vom Biggesee

Einwintern Jugendboote

Dienstag, 27. September 2022 - 19:19 Uhr

Einwintern2022-1.jpg

Einwintern
Am vergangenem Wochenende wurden von 24 Kindern und Jugendlichen mit ihren Eltern ein Teil der Optis und Laser eingewintert und ein weiterer Teil für die bevorstehende Familienfreizeit am Gardasee verladen.
Aufgeräumt und geputzt wurde zusätzlich der Jugendraum und die Segelkammer, bevor man sich bei deftigen Snacks und Kuchen stärkte. Mit einer aussagekräftigen Präsentation stellte der Jugendwart während der Jugendversammlung rückblickend die vielen Trainings, Regatten und die Unternehmungen der Seglerjugend vor, bevor der Jugendausschuss neu besetzt wurde. Bettina Kloster und Holger Neumann lösten hier Carola Pfisterer und Finn Bickert ab.
Resümeeziehend wurde deutlich,  dass trotz der coronabedingten Schwierigkeiten, die YCL Jugend gut aufgestellt ist und optimistisch ins neue Jahr blicken kann. Gemäß dem Motto "Gemeinsam am Wind " ist auch hierfür die Mithilfe aller Eltern nötig. Ein besonderer Dank gilt dem Jugendwart Sebastian Holl und seinem Team.

 

 


Krokodil-Laserregatta Dormagen

Montag, 26. September 2022 - 19:36 Uhr

Krokodil2022-1.jpg

Krokodil 2022

Trotz einiger krankheitsbedingter Absagen traten noch 43 Laser zu dieser Regatta an, z.T. mit langer Anreise aus Nord- bzw. Süddeutschland.
Der Samstag empfing die Segler mit grauem Wetter und kaum Wind. Da hieß es erst mal lange: abwarten. Spät, aber gemäß Vorhersage kam Wind auf und um 17:30 Uhr gingen die Laser doch aufs Wasser. .....


Suche Jugend-Bootswart/in

Mittwoch, 21. September 2022 - 13:27 Uhr

AuftaktBigge01.jpg

Stellenanzeige Bootswart/in

Die Jugend des YCL sucht Dich / Euch als
Bootswart/in + Materialwart/in
mit Motivationstalent + handwerklichem Geschick
möglichst aus dem Jugendbereich (d.h. Elternschaft)
Der/die Bootswart/in ist für die Boote, Slipwagen und Trailer der
Club-Jugend verantwortlich.......

 

 


Atta-Cup

Mittwoch, 21. September 2022 - 13:25 Uhr

AttaCup2022.jpg

Atta-Cup 2022

11 jugendliche YCL Segler beim Atta Cup

Der Jugendwart Sebastian Holl war begeistert und stolz, dass trotz der Extrembedingungen am vergangenen Wochenende alle Segler auf dem Wasser waren und gemäß dem Motto: "Gemeinsam am Wind" eine starke Gesamtleistung abgegeben haben.


 

 

Seite   1   |   2
 ▲ Nach oben ...  |  Bisher 440912 Besucher |  Freitag, 30. September 2022 - 10:52 Uhr