image

Segel-Bundesliga/Juniorenliga

FotoJ70-1.jpg

Die Junioren Segel-Liga ist die Liga für den Vereins-Nachwuchs und bietet eine attraktive und alternative Perspektive für talentierte Regattasegler. Viele junge Menschen können über das Format der Juniorenliga für den Regatta-Sport zurückgewonnen werden.
So konnte unser Junioren-Team in den letzten Jahren erfolgreich am Regattasport teilnehmen ohne für Bootsmaterial und Ausrüstung selbst tief in die Tasche greifen zu müssen. Für die Wettbewerbe werden die Boote (Type J70) vom Veranstalter gestellt. Die Startgebühr übernimmt unser Verein.

Unsere Junioren hatten sich allerdings 2020 bis 2022 infolge der Pandemie notgedrungen nicht an den Regatten der Juniorenliga beteiligen können.

.

FotoJ70-2.jpg

In dieser Segelsaison 2024 plant die Juniorenliga, wieder das volle Regattaprogramm durchzuziehen. Und unsere Nachwuchssegler sind dabei !
Auf dem Programm stehen zunächst 3 "Qualifier-Acts", zu denen sich die Clubs mit ihren Teams anmelden können.
Act1 Qualifier Nord   06. bis 07. Juli 2024   Flensburg   
Act2 Qualifier Nord   17. bis 18. August 2024    Berlin   
Act3 Qualifier Süd    07. bis 08. September 2024    Starnberger See

Die erfolgreichen Qualifikanten treffen sich am Saisonende zum Finale.
Act4 Finale    12. bis 13. Oktober 2024    Bodensee

Zum Juniorenteam des YCL, bestehend aus Nachwuchsseglern der Altersklassen AK 16 bis AK 23 (Jg. 2001-2008) gehören z.Zt. Finn und Marleen Bickert, Clemens Epe, Leonhard und Katharina Melsheimer, Paul Niederfranke, Marlene Brandis und Victoria Lappe.
Weitere Informationen finden Sie unter: Deutsche Junioren Segel-Liga - Deutsche Segel-Bundesliga (deutsche-segelbundesliga.de)

J702023-1.jpg

Junioren J70 in 2023 (Bericht von Marleen Bickert)

Die erste Saison des neu zusammengesetzten J70-Teams des YCL neigt sich nun langsam dem Ende zu. Das Jahr war ein Auf und Ab der Gefühle. Auftakt der Saison war das erste Training bei Joachim Helmich bei richtig fiesem Wetter, Dauerregen und eisigen Temperaturen, am Möhnesee. Kurze Zeit danach ging es auch schon nach Berlin zur ersten Junioren-Bundesliga-Regatta am Wannsee. Dies war für den Distrikt-West auch schon die Regatta für die Qualifizierungdes Finales. Da wir aber noch eine sehr unerfahrene junge Crew waren....> weiterlesen
Fotos in unserer Galerie

Powered by cms2day - Copyright 2024 by https://ycl.de

 ▲ Nach oben ...  |  Bisher 598162 Besucher |  Dienstag, 16. April 2024 - 22:14 Uhr