image

News

Kennenlerntreffen

Freitag, 07. August 2020 - 18:24 Uhr

BildKennenlernen2020.jpg

Treffen auf der Westfalen 2020

Der Aufnahmeausschuss lud alle Mitglieder die 2018/2019 und 2020 dem YCL als Voll- oder Gastmitglied beigetreten sind, zu einem Kennenlerntreffen an Bord der MS „Westfalen“ ein.  
Ein bunter Abend mit Sektempfang auf der Clubterrasse und einem leckeren Catering an Bord wurde organisiert. Alle 40 Teilnehmer genossen eine abendliche Schifffahrt in lockerer Atmosphäre, bei der neue Netzwerke entwickelt wurden.
Nach dem Anlegen der „MS Westfalen“ am Ufer des YCL erfolgte der abendliche Ausklang im Club.

 


Initiative H-Boot Biggesee

Dienstag, 04. August 2020 - 18:07 Uhr

hbootbiggesee.jpg

H-Boot Biggesee

Hallo H-Boot-Segler am Biggesee. In Zusammenarbeit mit der Klassenvereinigung  wollen wir die Biggesee-Flotte wieder flott machen. Es gibt ein paar Überlegungen für den Start. Mein Name ist Helge Döppler (WSVB) und segle seit diesem Jahr wieder H-Boot - 1178.
Wir, also die KV und ich wollen:
• Regatten ausrichten • Trimmkurse und Hilfen anbieten • Deutsche Meister einladen • Mini Match Races, usw.  Alles natürlich in Absprachen mit Euch.


Opti-Training Schilksee

Sonntag, 02. August 2020 - 19:54 Uhr

TrainingSchilksee02.jpg

Training vor Schilksee 2020

Bei aprilhaftem Wetter versammelten sich einige wenige Optimisten in Schilksee. Bei gutem Wind und viel Abwechslung zwischen Regen und Sonne konnte die Gruppe gut trainieren. Olaf legte seinen Trainingsschwerpunkt auf die Geradeausfahrt, was bei dem Wellengang gar nicht so einfach war.....

 

 


Törnbericht Transatlantik "Back to Berlin"

Mittwoch, 22. Juli 2020 - 20:18 Uhr

BacktoBerlin01.jpg

Back to Berlin 

Rückreise von den Bahamas zu den Azoren
Unser Clubkamerad Felix Schulte und seine Freundin Christine starteten am 3. Juni mit Ihrer Segelyacht „Lupercalia“, von den Bahamas, wo Sie 8 Wochen in Quarantäne waren, über den Nordatlantik mit Ziel Azoren. Dann geht es weiter in die Ostsee.

Verfolgen Sie die täglichen Lageberichte unter "Fahrtensegeln"

Update 26.6.2020
Land in Sicht !!!
Die beiden haben Ihr Zwischenziel erreicht. Herzlichen Glückwunsch !!!

 

 

BacktoBerlin34.jpg

Weiterreise in die Ostsee

Klaus Schulte kommt an Bord und wird den Törn in die Ostsee übernehmen.
Verfolgen Sie demnächst die täglichen Lageberichte unter "Fahrtensegeln"

 ▲ Nach oben ...  |  Bisher 328367 Besucher |  Samstag, 08. August 2020 - 21:55 Uhr