image

News

Opti-Regatta Dümmer

Dienstag, 22. September 2020 - 09:28 Uhr

DuemmerOpti2020-2.jpg

Nachwuchs vom YCL auf erster Auswärtsregatta

Am 19. und 20. September 2020 richtete der Segler-Club Dümmer die „Halbmodell-Regatta“ aus, zu der 18 B-Optimisten gemeldet waren. Mit dabei die Nachwuchssegler vom Yacht-Club Lister, die ihre erste Auswärtsregatta bei bestem Wetter antreten konnten. Während die Segelkinder ihre neuen Erfahrungen auf dem Wasser sammelten, konnten ihre Familien den „Kurzurlaub“ an Land genießen. Trainer Olaf Reckers hatte die Betreuung der YCL-Kinder sowie auch von Clemens Epe vom YRCA übernommen, welcher die Regatta für sich entscheiden konnte. Vom YCL errungen Kilian Metzler Platz 8, Jelte Braun Platz 13, Friedrich Pfisterer Platz 15 und Johannes Cordes Platz 16. Nach der Siegerehrung am Sonntagnachmittag traten alle Kinder stolz die Rückreise an. Es war ein rundum gelungenes Wochenende. Kinder wie auch Eltern sind um einige Erfahrungen reicher, alle hatten Spaß und haben eine tolle gemeinsame Zeit verbracht.Ein besonderes Dankeschön gilt dem SC Dümmer für die tolle Organisation und die fürsorgliche Behandlung der Kinder.


Laserregatta Bever

Dienstag, 22. September 2020 - 09:26 Uhr

BeverLaser2020.JPG.jpg

Bergischer Regenschirm 2020

Coronabedingt wurde die Regatta, die auch NRW-Landesjugendmeisterschaft ist, vom Frühjahr in den im Herbst verlegt. Saisonbedingt stand die Bevertalsperre sehr tief. Trotzdem kamen insgesamt aber 51 Laser (57 Meldungen, 60 Obergrenze) zusammen. Von der großen Laser-Gruppe unseres Clubs hielt Victoria Lappe im Laser 4.7 als einzige die YCL-Fahne hoch.......

 

 


Optiregatta Langen

Donnerstag, 17. September 2020 - 14:11 Uhr

OptiLangen2020-2.jpg

Kein Wind am Waldsee 2020

Tja, das war ein Wochenende ohne eine einzige Wettfahrt. Zwar tolles Sommerwetter aber mangels Wind wurden alle Wettfahrten abgesagt. Die Kids haben die Zeit zum supen und schwimmen genutzt und ab nach Hause. Trotzdem ein großes Dankeschön an den WSV Langen für die Organisation, Durchführung, die tolle Bewirtung und das riesen Engagement in dieser Zeit... so viele nette Leute die sich alle bis aufs kleinste mit Herz und Leidenschaft um die Kinder und Eltern gekümmert haben. Alles top geplant und organisiert. Und dann noch, wie immer, super Essen mit Seglerklön. Es hat auch ohne Wind wie immer sehr viel Spaß gemacht!
Dankeschön WSV Langen! 

 


Laser-Cup Aasee 2020

Sonntag, 13. September 2020 - 05:40 Uhr

AaseeLaser2020-1.jpg

2. Platz für Victoria Lappe

Für die Laser-Segler des YCL war es die erste gemeinsame Regatta des Jahres und zumindest 3 Segler reisten nach Münster, wo sie wie gewohnt herzlich aufgenommen wurden.
Insgesamt 47 Laser gingen in 3 Laserklassen an den Start....

 
Seite   1   |   2
 ▲ Nach oben ...  |  Bisher 344926 Besucher |  Freitag, 25. September 2020 - 14:44 Uhr