image

News

Trainingsauftakt unter Coronabedingungen

Montag, 25. Mai 2020 - 10:33 Uhr

Trainingsauftakt2020.jpg

Endlich wieder Opti-Training!

Nach vielen Wochen ohne - obwohl die Winterpause längst vorbei war. Die Regatta-Optis des YCL durften testen, ob sich ein Trainingsbetrieb unter Corona-Bedingungen durchführen lässt. Natürlich waren unsere YCL-Optis regelkonform nur in 2 kleinen Gruppen an unterschiedlichen Tagen auf der Bigge. Dadurch konnten sich nicht alle sehen, aber hoffentlich bald. Gruppe 1 hatte Himmelfahrt und  Freitag viel Sonne, aber wenig Wind, Gruppe 2 dann Samstag und Sonntag bei deutlich kühleren Temperaturen ausreichend oder sogar ordentlich Wind. Es hat allen viel Freude gemacht und die "Optimisten" hoffen natürlich auf mehr. Vielleicht gibt es zum Sommer auch mal wieder eine Regatta! Demnächst folgen Laser und Opti-Fortgeschrittene mit Training.

> Coronaregelungen für die Seglerjugend und Eltern


Öffnung der Gastronomie

Freitag, 15. Mai 2020 - 18:04 Uhr

Liebe Clubfreunde,
 
nach langer Winterpause und Zwangspause im Frühjahr öffnet unsere Clubgastronomie zum kommenden Wochenende (16.5.) mit den Einschränkungen, die das umgesetzte Hygiene-Konzept vorgibt.
 
Die Öffnungszeiten sind am Samstag sowie an Sonn- und Feiertagen ab 10:30 Uhr, an den Werktagen Mittwoch, Donnerstag, Freitag ab 11:30 Uhr. Montag und Dienstag ist geschlossen.  .
 
Der Vorstand des Yacht-Club Lister,
im Mai 2020

Saisonauftakt - Es geht wieder los

Donnerstag, 07. Mai 2020 - 10:03 Uhr

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen, liebe Freunde,
 
wir haben eine belastbare Perspektive und der Saisonstart steht unmittelbar bevor! 
Auf der Grundlage der heutigen politischen Beschlüsse haben wir unsere gestern veröffentlichten Verhaltensregeln angepasst und Euch in der finalen Version dieser E-Mail beigefügt. 
Wir haben somit eine Grundlage unseren Sportbetrieb aus dem Winterschlaf zu holen und behutsam und sicher in die Saison zu starten.
Nachdem wir in den vergangenen Wochen gut vorgearbeitet haben stehen nur noch geringe Vorbereitungen an. Wir können daher unsere Sportanlage bereits am kommenden Samstag, 09.05.2020 wieder öffnen!
Um Menschenansammlungen während der „Krantermine“ zu vermeiden werden wir in diesem Jahr für das Kranen der Boote verbindliche Zeiten vereinbaren müssen. Ab morgen, Donnerstag 18.00 Uhr wird über unseren Internetauftritt die Möglichkeit bestehen freie Zeiten einzusehen und einen festen Krantermin zu buchen. Alle Mitglieder, die für die Saison 2020 einen Liegeplatz gebucht haben, werden bis morgen Abend Ihre Lizenznummer des Talsperrenverbandes zusammen mit weiteren Anleitungen für die Terminbuchung erhalten.
 
Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden gute Gesundheit und freuen uns auf baldige gemeinsame Stunden am und auf dem Wasser
 
Der Vorstand des Yacht-Club Lister,
im Mai 2020
 

Laser-Auftakt 2020 (noch vor Corona)

Freitag, 01. Mai 2020 - 15:03 Uhr

Laserauftakt2020-01.JPG.jpg

Laser-Auftakt 2020 (Anfang März)

Hier noch ein paar Bilder vom Saisonauftakt der Laser Anfang des Jahres. Wer hätte zu dem Zeitpunkt gedacht, dass sich der geplante Saisonverlauf derart schnell verändert...

 

Laserauftakt2020-02.JPG.jpg

Laserauftakt2020-03.JPG.jpg

 ▲ Nach oben ...  |  Bisher 318811 Besucher |  Dienstag, 26. Mai 2020 - 15:38 Uhr