Regatta  :  Berichte

Suche

Berichte

 

 

kompl.Bericht per Klick auf Foto

Mettwurst2019-2.jpg

Mettwurst Cup 2019

Der Yacht-Club Lister war am vergangenen Wochenende Ausrichter des dritten Laufes der Reviermeisterschaft an der Bigge. Knapp 30 Boote stellten sich den anspruchsvollen Windbedingungen mit Böen von bis zu 5 Beaufourt.
Die Wettfahrt war als Yardstickregatta ausgeschrieben, um einen gemeinsamen Start der Bootsklassen zu ermöglichen.
Sieger wurde Markus Hille vom YRCA vor Christina Merlevede (ASC) und Thomas Funke (YRCA).......

Ergebnis

 

 

YCLOPTICUP2019foto.jpg

YCL-OPTI-CUP 2019

Trotz einiger Wetterkapriolen konnte der traditionsreiche Opti-Cup des Yacht-Club Lister am ersten Maiwochenende wieder erfolgreich durchgeführt werden.
Insgesamt 36 junge Segler – davon erfreulicherweise auch einige Neueinsteiger auf ihrer ersten Auswärtsregatta – trotzten wechselnden Winden und dem eher kühlen Wetter........

 

 

Slowenien007.jpg
Opti-Segler vor Portoroz in Slowenien 2019
Am Osterwochenende fand die Sailing Point Easter Regatta 2019 im slowenischen Portoroz statt, bei der 450 Optisegler aus 14 Nationen teilnahmen, darunter rund 130 Segler aus Deutschland.
Bereits fünf Tage vor der Regatta reisten 5 Optisegler vom Yacht-Club Lister (YCL) an, um gemeinsam mit ihrem Trainer Olaf Reckers in der Bucht von Portoroz zu trainieren.