image

News

Update Corona

Montag, 15. Juni 2020 - 19:21 Uhr

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen, liebe Freunde,
nachdem wir mit unserer Segelsaison durch Corona erst verspätet beginnen konnten, sind nun schon fast 5 Wochen vergangen. Viele haben schon Ihre Boote im Wasser und genießen Wetter und Wind. Trotzdem werden uns die Hygienevorschriften und Abstandsregeln noch einige Zeit erhalten bleiben. Seit 15.05. hat nun auch die Clubgastronomie wieder geöffnet und wird schon aktiv genutzt.
Das Kranen hat überwiegend gut  funktioniert und viele haben sich diszipliniert an die Vorgaben unseres Betriebskonzeptes gehalten. Einige Mitglieder sagten uns, dass sie durch die Terminierung das Kranen in diesem Jahr deutlich entspannter empfanden. Überwiegend hat uns positives Feedback zu der Organisation und den Information zu den diesjährigen Einschränkungen erreicht, so dass wir überlegen, die Terminierung für das Kranen auch für die nächsten Jahre beizubehalten.
Fast wöchentlich ändern sich durch die Lockerungen die Regeln der „CoronaSchutzVerordnung des Landes NRW“ (siehe auch dort weitere Details, ff.):
 
So dürfen nun mehrere Personen im öffentlichen Raum zusammentreffen, aber nur, wenn es sich:
• bei über 10 Personen, ausschließlich um Verwandte in gerader Linie, Geschwister, Ehegatten, Lebenspartnerschaften
• ausschließlich um Personen aus maximal zwei verschiedenen häuslichen Gemeinschaften
• und in allen übrigen Fällen um eine Gruppe von höchstens 10 Personen handelt. Abstands- und Hygieneregeln sollten bitte beachtet werden. Segeltraining wird wieder unter Einhaltung der Abstandsregeln durchgeführt und rege genutzt. In dem Zusammenhang ist es komfortabel, dass wir ab sofort wieder für unsere Segler die Umkleiden und Duschen öffnen dürfen. Allerdings nur mit den gesetzlich vorgegebenen Einschränkungen. Entsprechende Aushänge sind bitte zu beachten.
Auf diesem Wege möchten wir uns bei Euch für die Mithilfe, Unterstützung, Disziplin und Eure Geduld, in der für uns alle schwierigen Zeit bedanken und Euch weiterhin wunderschöne Segeltage wünschen.
Wir möchten Euch aber auch bitten nicht locker zu lassen und trotz entspannter Atmosphäre und sinkender Infektionszahlen weiterhin die Vorschriften einzuhalten und somit dafür zu sorgen, dass wir unseren Sport weiter genießen können.
Mit sportlichen Grüßen
Vorstand des YCL

Zurück zur Übersicht

 ▲ Nach oben ...  |  Bisher 323754 Besucher |  Freitag, 03. Juli 2020 - 21:06 Uhr