image

News vom Biggesee

YES - Youth Europeans Sailing

Mittwoch, 08. Juni 2022 - 16:29 Uhr

YES22-1.jpg

YES - Young Europeans Sailing 2022 in Kiel

Bei dieser 'Kieler Woche für die Jugend' für die Klassen Laser (Ilca 4-6-7), Europe, 29e und 420 waren gut 400 Boote am Start. Meldelisten und vordere Plätze werden von den Kaderseglern sowie den Spitzen-Clubs geprägt. Trotz Rückstand bei Training, Erfahrung mit Ostseewelle und auch Kondition reisten 3 YCL-Segler nach Schilksee.
Samstags reichte der Wind knapp für den gut 5sm langen Schlag zur Bahn Echo, aber nicht für auch nur eine Wettfahrt; zurück gab es den Schlepp. Sonntags gab es bei 4 bft und auflandigen Wind ordentlich Welle (bis zu 1m), dafür entschädigte der Montag mit ablandigen 4 bft und nur 40cm Welle.Finn Bickert konnte bei den Laser radial (Ilca6) der Männer einen beachtlichen 58. Platz erringen. Bei den Laser Radial der Frauen blieben Marleen Bickert und Victoria Lappe zwar nur Platzierungen im hinteren Viertel, dennoch konten sie im Vergleich mit ihren direkten Konkurrentinnen wertvolle Erfahrungen sammeln und wollen gern wieder antreten: an der Kondition lässt sich arbeiten und mehr Wellen lassen sich auch auftun - wenn doch nur die Ostsee nicht so weit wäre.

 

Zurück zur Übersicht

 ▲ Nach oben ...  |  Bisher 426225 Besucher |  Sonntag, 26. Juni 2022 - 01:57 Uhr