image

News vom Biggesee

Weihnachten 2021

Samstag, 18. Dezember 2021 - 18:07 Uhr

Liebe Segelfreunde, liebe Mitglieder, liebe Gäste,

in den letzten Tagen des Jahres blickt man gerne auf das zu Ende gehende Jahr zurück. Ähnlich wie die Saison 2020 war leider auch das Jahr 2021 von Corona geprägt. Zwar konnten wir wie gewohnt zeitig aufs Wasser, Masken, Abstand und die sich immer wieder ändernden Corona Regeln schränkten uns aber bei Veranstaltungen und Festen immer wieder ein.
Wir alle konnten jedoch durch unser umsichtiges und rücksichtsvolles Verhalten auf den Stegen, im Haus oder den wenigen Veranstaltungen, mit dazu beigetragen, dass wir keine nennenswerten gesundheitlichen Einschränkungen durch die Pandemie in unserem Club zu verzeichnen hatten.
Der vergleichsweise hohe Wasserstand bei unseren Slipterminen im Herbst zeigte uns, dass es einige regnerische Tage und Wochen mehr gab als in so manchen Jahren zuvor. Auch wenn der Wind in diesem Jahr kaum Wünsche offen ließ, waren es deutlich weniger schöne Segeltage. Das viele von uns die verlängerte Liegezeit fast bis zum letzten Tag ausgenutzt haben und sich auch von dem durchwachsenen Wetter nicht abschrecken ließen unterstreicht, dass wir alle mit Herz und Seele bei unserem Segelsport sind.
Lasst uns jetzt nach vorne schauen und mit Motivation und Vorfreude Kurs auf die neue Saison 2022 nehmen. Wir wollen wieder eine abwechslungsreiche Saison, mit Captains Dinner, Ansegeln, Regatten für jung und alt, mit Festen, Tag der offenen Tür, unvergessliche Fahrtensegeltörns und, und, und begehen. Klön an Steg und Bord, ein Bier auf der Terrasse, lachen, singen, genießen, mit Freunden und Gästen gute Laune haben.
Wir wünschen Euch und Euren Familien besinnliche Weihnachtstage und einen gesunden Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr 2022. Bleibt gesund und tragt mit dazu bei, dass die Pandemie in 2022 weiter eingedämmt werden kann.


Zurück zur Übersicht

 ▲ Nach oben ...  |  Bisher 406790 Besucher |  Sonntag, 23. Januar 2022 - 13:04 Uhr