image

News vom Biggesee

Opti-Regatta am Rhein

Mittwoch, 29. September 2021 - 09:17 Uhr

Hitdorf2.jpg

Hitdorf 2021

YCL-Nachwuchs nimmt an Hitdorfer Opti-Regatta teil.
Vier YCL-Optikinder sind der Einladung des Yacht-Club Wuppertal-Hitdorf gefolgt, an der Regatta im Hitdorfer Hafen am Rhein teilzunehmen. Johanna und Kilian Metzler hatten hier die Gelegenheit, mal in einem heimatlichen Gewässer zu segeln, während Johannes und Lukas Cordes die etwas weitere Anreise aus Richtung Biggesee antraten.
Bei strahlendem Sonnenschein am Vormittag segelten 21 Kinder den ersten Lauf. Drei Runden im Hafenbecken wurden nach ca. 1,5 Stunden beendet. Es folgte eine ausgiebige Mittagspause, in der sich die Kinder bei leckerem Essen vom Grill stärken konnten. Dann folgten noch zwei weitere Läufe, die aus Zeitgründen etwas verkürzt wurden. Der Wind machte hier zwischendurch auch mal Pause.
Nach der Siegerehrung gegen 17 Uhr (Kilian Pl. 2, Johannes Pl. 9, Johanna Pl. 11 und Lukas Pl. 15) traten alle stolz und glücklich die Heimreise an.
Am aufregendsten war dieser Tag sicher für Lukas, für den diese Auswärtsregatta seine erste Regatta überhaupt war.
Wir danken dem gastgebenden Verein für die Organisation dieser schönen Veranstaltung.

 


Zurück zur Übersicht

 ▲ Nach oben ...  |  Bisher 396314 Besucher |  Mittwoch, 20. Oktober 2021 - 15:42 Uhr