image

News vom Biggesee

Ansegeln Jugend

Samstag, 01. Mai 2021 - 17:35 Uhr

Ansegeln.jpg

Schwierige Zeiten, die durch die Corona-Notbremse bestimmt werden, haben den Plan am 1. Mai-Wochenende mit  ALLEN in die  Saison 2021 zu starten, leider verworfen. Gerne hätte die Jugend allen Optis, Lasern, Eltern, Freunde, einfach ALLE zusammen auf der Bigge gehabt. Aber derzeit ist dies leider nicht möglich. Der Start für die neuen Optianfänger musste ebenso verschoben werden, wie ein gemeinsames Training für die jugendlichen Lasersegler. Dank intensiver Gespräche und Vorbereitungen ist es dennoch gelungen, wenigstens zwei Opti-Gruppen ein „coronakonformes“ Trainingswochenende zu ermöglichen. Der Plan war unter Einhaltung eines ausgearbeiteten Hygienekonzeptes zeitversetzt in 2 Gruppen je fünf Segler zu segeln.Aber: Der Wind wird sich auch mal wieder drehen…Wir hoffen auf ein baldiges Ende dieser „Pandemie“ und dann endlich wieder viele gemeinsame Tage am Wind.


Zurück zur Übersicht

 ▲ Nach oben ...  |  Bisher 368278 Besucher |  Donnerstag, 06. Mai 2021 - 23:33 Uhr