Regatta  :  Regatten in der Saison 2020

Suche

Regatten in der Saison 2020

Regatta-Teilnehmer heißen wir auch in der Saison 2020 wieder herzlich willkommen.

Unser Gelände
Regatta-Teilnehmer finden ausreichende Park- und Stellflächen für PKW, Wohnmobile oder Wohnwagen, teils mit Stromanschluß am Stellplatz. Übernachtungsmöglichkeiten bieten wir in Schlafräumen des Clubhauses an. Das Zelten ist auf unserem Gelände leider nicht möglich. Begleitpersonen und auch Gäste sind eingeladen, die Wettfahtren von unserer großzügigen Terrasse mit Blick auf den See zu verfolgen. 

Meldungen unter Regatta -> Termine / Ausschreibungen

saisonfinn_cropped.jpg

18./19. April Westfalenpreis Finn Dinghy

In den 1970er Jahren war die Finn-Klasse am Biggesee sehr beliebt, so dass bei den Regatten um den Sauerland-Finn-Cup regelmäßig mehr als 30 Teinehmer am Start waren. Nach langer Regattapause hatte sich eine kleine Trainingsgruppe wieder der Finn-Klasse verschrieben, so dass beim Westfalenpreis wieder zahlreiche Segler aus NRW und benachbarten Ländern starten. Einige davon waren schon in früheren Jahren aktv dabei. Gerade weil die Finns demnächst keine olympische Klasse mehr sein werden, wollen wir diese interessante Klasse am Biggesee weiter fördern. Wir freuen uns auf Euren Besuch bei uns.

saisonlaser_cropped.jpg

25./26. April 2020 Westfalenpreis Laser (Ranglistenregatta)
In diesem Jahr bestreiten die Laser die erste Ranglistenregatta schon sehr früh an der Bigge. Mit Laser Standard, Laser Radial und Laser 4.7 sind alle Laser-Regatta-Klassen am Start, was auch bedeutet, dass an diesem Wochenende alle Altersklassen von Jugendichen, Junioren bis zu den Erwachsenen vertreten sind.

 

 

 

 

saisonopti.jpg

16./17. Mai 2020 34. YCL-OPTI-CUP (Ranglistenregatta)
2020 startet die 34. Auflage des beliebten YCL-OPTI-CUPS. Viele erfolgreiche Segler waren in ihrer Segel-Laufbahn schon einmal in jungen "Optijahren" Teilnehmer bei dieser traditionsreichen Regatta dabei. Auch in diesem Jahr ist die Regatta wieder für die Gruppen Opti A und Opti B ausgeschrieben. 

 

1997Sprintasport_thumbnail_640x382px.jpg

6. Juni 2020 Mettwurst-Cup und Clubmeisterschaft YCL
Traditionell veranstalten wir für die nicht so ambitionierten Regattasegler den Mettwurst-Cup. Bei dieser Regatta kommt es nicht so sehr auf das Ergebnis an. Vielmehr steht die Freude am Segeln im Vordergrund. Der gesellschaftliche Teil der Veranstaltung findet nach der Wettfahrt beim Imbiss mit Bier und Wein seinen Abschluss. 

 

 

YCLOPTICUP2019foto.jpg

23. August 2020 Blaubär-Cup

Die jüngsten Optimistensegler und Seglerinnen können hier ihre ersten Erfahrungen bei dieser Opti-C-Regatta machen.
Speziell abgestimmt auf Regattaneulinge werden entsprechend kurze Wettfahrten gestartet. Der Spass wird hier an erster Stelle stehen.