Home  :  News

Suche

News

Tag der offenen Tür 2019

Mittwoch, 11. September 2019 - 19:55 Uhr

TOT2019DLRG2.jpg

Tag der offenen Tür 2019

Spannend war für alle Besucher eine Rettungsvorführung der DLRG. Simuliert wurde der Untergang eines Segelschiffes. Zunächst rettete sich die Besatzung durch einen beherzten Sprung ins kalte Biggewasser, bevor der Kapitän die Rettungsinsel geworfen hat, um nachfolgend als Letzter das sinkende Schiff zu verlassen.......

 

 


Duisburger Opti-Cup 2019

Mittwoch, 11. September 2019 - 19:21 Uhr

OptiLoheide2019.jpg

Opti-Cup Lohheide 2019

Am zweiten September-Wochenende wurde auf dem Lohheider See in Duisburg-Baerl der alljährliche OPTI Cup ausgesegelt. In A musste man lange bangen, ob die notwendige Teilnehmerzahl von zehn Booten für eine Ranglistenwertung zustande kommt, doch glücklicherweise fanden sich am Samstagmittag zehn A-Optis an der Startlinie ein, in der B-Klasse nahmen sogar 15 Optimisten an den Wettfahrten teil.....

 

 


Blaubär-Cup 2019

Montag, 09. September 2019 - 21:27 Uhr

Blaubaercup2019Foto.jpg

Bei lausigen Bedingungen mit Regen und Temperaturen knapp über 10 °C  trafen sich am vergangenen Sonntag 21 junge Nachwuchssegler, um den Blaubär-Cup im großen Becken vor dem Yacht-Club Lister auszusegeln.

Für viele Kinder des YCL war es die erste Regatta, umso größer die Anspannung sich mit weiteren Seglern des gesamten Biggesees  zu messen.
Jüngster Teilnehmer in der Bootsklasse der Optimisten war Jelte Braun mit gerade mal sechs Jahren, der trotz des einschlafenden Windes bis zum Ende durchgehalten hat.
Gewonnen hat Sophia Bilsing vom Yacht- und Ruderclub Attendorn vor Emelie Jäger und Mia Vollmerhaus. 
weitere Fotos in der Galerie

 

 


Griechenland-Törn 2019

Mittwoch, 28. August 2019 - 14:40 Uhr

Levithia2019.jpg

Anfang dieses Jahres stand der Törn-Plan für 2019 fest, es ging vom 15. - 22.06.2019 in den Südosten der griechischen Ägäis mit all seinen faszinierenden Inselgruppen.

Gemeinsam mit unserem YCL-Skipper Eckhard brach die insgesamt 7-köpfige Crew mitten in der Nacht zu ihrem Abenteuer auf. Am frühen Samstagmorgen landeten wir leicht übernächtigt, aber wohlbehalten, auf der wunderschönen Insel Kos.
Unser erstes Ziel am Anreisetag war natürlich das Ankommen an der großartigen Marina und ein starker Kaffee direkt vor Ort. Die Marina ist recht modern und bietet viele saubere Duschen, einen Wäscheservice, Minimarkt und div. andere Läden und natürlich ein Restaurant / Cafeteria.

 

 

Seite   1   |   2