Home  :  News

Suche

News

Schweriner Herbst 2019

Dienstag, 22. Oktober 2019 - 09:53 Uhr

Schwerin2019-1.jpg

Schweriner Herbstpokal 2019

Am vergangenen Wochenende fand der 30. Schweriner Herbstpokal statt. Als spontane Idee 1990 entstanden, zieht diese Regatta mittlerweile über 500 Segler aus dem gesamten norddeutschen Raum, Polen und Skandinavien an und ist damit eine der größten Veranstaltungen für die Einhandklasse.....
 

 


Atta-Cup 2019

Sonntag, 22. September 2019 - 10:19 Uhr

Atta2019-01.jpg

Bei traumhaft sommerlichem Wetter nahmen heute 6 Optis und 2 Laser aus dem YCL an der alljährlich stattfindenden Jugendregatta des YRCA teil.
Für unsere 4 Opti Anfänger war es die erste Auswärtsregatta. Leider hatte der Wind einmal mehr seine eigenen Vorstellungen, kam er doch aus allen Richtungen und hatte darüber hinaus noch heftige Böen im Gepäck, so dass am Anfang des Tages der Schleppverband mit der DLRG schon eine besondere Herausforderung darstellte. Über die Platzierung entschied mehr Glück als seglerisches Können. Dennoch waren die Segler vom YCL in allen startenden Gruppen weit vorne zu finden....

 

 


Linda Reinhold wird Fünfte bei LJüM der Optis

Mittwoch, 18. September 2019 - 17:48 Uhr

LJueMOpti2019-03.jpg

Landesjüngstenmeisterschaft Opti 2019

......Am zweiten Regattatag legte der Wind kräftig zu, was genau Linda Reinholds Bedingungen entsprach. Mit den einzelnen Wettfahrtergebnissen von zwei, drei und sechs, verbesserte sich Linda (Racetiger)  auf den fünften Platz der Endergebnisliste und war damit bestes NRW Mädchen der Landesjüngstenmeisterschaft in Opti B......

 

 


Dennis Leukel ist Landesmeister NRW im Laser

Dienstag, 17. September 2019 - 16:17 Uhr

LMLaser2019.jpg

Landesmeisterschaft Laser 2019

Die Laser-Segler sind zurück von einem erfolgreichen Regatta-WE an der Sorpe: Dennis Leukel ist Landsmeister NRW im Laser-Standard und hat insgesamt diese Regatta gewonnen. Auch Finn Bickert ist bei den Laser Radial hervorragend gesegelt und wurde Vize-Landesmeister vor Johanna Fabricius 15(22), Stefan Seus 16(23) und Robert Brüggemann 17(24) bei 30 Startern.

 

 

Seite   1   |   2