Jugend  :  Jugendveranstaltungen

Suche

Jugendveranstaltungen

Segelfreizeit Optiwoche - diesmal auch für Laserumsteiger

Eine ganze Woche lang bieten wir in den Sommerferien  unsere beliebte, seit vielen Jahren stattfindende Kinder- und Jugendfreizeit „Opti-Woche“ an. In dieser Woche sind wir mit viel Spaß und Engagement dabei, unseren Gastkindern das Segeln beizubringen. Wir bieten hier eine Woche komplette Verpflegung, Segelspaß, Freizeitaktivitäten, Geselligkeit, Rahmenprogramm und alles, was das Herz begehrt.

Vom Neuling bis zum Fortgeschrittenen können Kinder an dieser Freizeit teilnehmen. Auch Kinder, die nicht Mitglied im YCL sind, dürfen sich dabei herzlich eingeladen fühlen und bei uns das Segeln entdecken.

• Ort: Yacht-Club Lister am Biggesee e.V.
• Zeit: 17. - 24. August 2019
• Klassen: Optimist - Laser (Umsteiger)
• Leitung: Ivonne Zimmermann-Fabricius
• Anmeldung: bals über unser Online-Formular
• Meldeschluss: wenn alle Plätze belegt sind, spätestens 1. Mai 2019
• Gebühren: 295 Euro für Vereinsmitglieder von DSV-Vereinen,
                    325 Euro für Nichtvereinsmitglieder 

Wer bis zum 20.05. keine Anmeldebestätigung und weitere Formulare bekommen hat, kann leider  nach derzeitigem Stand nicht dabei sein, ist aber auf unserer Warteliste vermerkt.

Wer dort nicht berücksichtigt werden möchte, kann eine kurze Mail an ivonnekI7DxV2YxZgHkLbY3rSgTcWsYx4Rfamilie-fabricius.de senden und seine Anmeldung löschen lassen.

Trainingslager in Porto Roc, Travemünde, Koudum und am Grevelingen Meer   

In der ersten Woche der Osterferien geht es in diesem Jahr nach Porto Roc - Training und Regatta für Laser und Optimisten locken ins mediterrane Slowenien. Die Optimisten- und Lasersegler werden von unseren Trainern unter idealen Bedingungen dort auf dem Mittelmeer trainiert. 

Die Travemünder Woche ist eines der Top-Segelereignisse in Deutschland und auch in diesem Jahr ist der YCL mit dabei. 5 Tage Training und anschliessend 5 Tage Regatta, das ist schon ein ganz schön strammes Programm für die Lasersegler – aber die Kulisse und das Rahmenprogramm lassen alle mitgereisten die Anstrengung am Abend vergessen – ab mit der Fähre ins Bunte Treiben der Travemünder Promenade.

Die langen Wochenenden im Frühjahr und Herbst müssen einfach genutzt werden – auf geht’s für unsere Segler an die Küste – egal ob in die Niederlande oder an die Ostsee: die Seereviere locken auch für einen kurzen Trip.

Logofacebook.jpg Logotwitter.jpg

Aktuelle News

Aktuelle Termine

Jazz-Frühschoppen 11.8.2019