Ausbildung  :  Berichte

Suche

Berichte

Ausbildung2019foto.jpg

Prüfung Sportbootführerschein 2019

Am letzten Maiwochenende legten bei perfekten Bedingungen ca. zwanzig Teilnehmer die Prüfung für den Sportbootführerschein (SBF) ab.
 

 

 


Die zwei Prüfer vor Ort haben sehr vorausschauend und mit viel Geduld den seglerischen Teil und die Prüfung unter Motor abgenommen. Dabei floss so mancher Tipp und Erklärung für die Segelanfänger mit ein. Nach einem langen und erschöpfenden Tag,  bei dem  alle vorgeschriebenen Manöver mit unterschiedlichen Windbedingungen absolviert wurden, konnten letztendlich viele Segelscheine ausgehändigt werden.
Ein großer Dank geht an Ralf, der die Motorausbildung unter hohen zeitlichen Aufwand und mit viel Engagement übernommen hat und an die vielen Clubfreunde, ohne die eine derart umfangreiche Ausbildung nicht möglich wäre.