Fahrtensegeln  :  Berichte

Suche

Berichte

Zum Lesen des kompletten Berichtes bitte betreffendes Foto anklicken !

Ostsee2019Foto.jpg

Familienflottille Ostsee 2019

Ab 21:00 Uhr schifften sich die Crew-Mitglieder am Steg C - im Hafen Sonwik Flensburg - Zug um Zug ein. Schnell waren die mitgebrachten Lebensmittel und Gepäckstücke auf den jeweiligen Booten – Fix, Pluto, Tamara und Tango - gebunkert.
22 YCl´er verschwanden nach und nach in Ihre Kojen, Ruhe – Nachtruhe war angesagt.
Nach einem stärkenden Frühstück wurden die gecharterten Yachten am 27.07.19 übernommen. Zur Mittagsstunde legten die Boote nacheinander ab und fuhren unter Motorkraft in die Flensburger Förde ein. Bald konnten die Segel bei bis zu 6 bft Wind in Richtung Horupshav - auf der Dänischen Insel ALS - gesetzt werden......

 

 

Crewbild-vor-Vathi2019.jpg

Griechenland 2019

Anfang dieses Jahres stand der Törn-Plan für 2019 fest, es ging vom 15. - 22.06.2019 in den Südosten der griechischen Ägäis mit all seinen faszinierenden Inselgruppen.
Gemeinsam mit unserem YCL-Skipper Eckhard brach die insgesamt 7-köpfige Crew mitten in der Nacht zu ihrem Abenteuer auf. Am frühen Samstagmorgen landeten wir leicht übernächtigt, aber wohlbehalten, auf der wunderschönen Insel Kos.
Unser erstes Ziel am Anreisetag war natürlich das Ankommen an der großartigen Marina und ein starker Kaffee direkt vor Ort. 
 

 

Skippertraining2019NED.jpg

Skippertraining 2019

.....Ein toller Törn, mit super Teams, die allabendlich verschiedene Gourmet-Variationen in und außerhalb der bootseigenen Pantry genossen.Die Skipper Eckhard und Udo vermittelten Wissen, gestalteten Erfahrungswerte und weck-ten so eine freudige Erwartung auf die nächste Segelfreizeit. Seemannschaftliche Werte wurden im Training und bei gemütlichen Abendausklängen gepflegt.....