Fahrtensegeln  :  Berichte

Suche

Berichte

Zum Lesen des kompletten Berichtes bitte betreffendes Foto anklicken !

Skippertraining2019NED.jpg

Skippertraining 2019

.....Ein toller Törn, mit super Teams, die allabendlich verschiedene Gourmet-Variationen in und außerhalb der bootseigenen Pantry genossen.Die Skipper Eckhard und Udo vermittelten Wissen, gestalteten Erfahrungswerte und weck-ten so eine freudige Erwartung auf die nächste Segelfreizeit. Seemannschaftliche Werte wurden im Training und bei gemütlichen Abendausklängen gepflegt.....

 

 

Englandfoto.jpg

Englandtörn 2018

Von Southampton zu den Scillys
Unser Segeltörn mit Skipper Eckhard und der Crew Abraham, Arnd, Birgit, Ingo, Karin, Petra, Walter und Peter.

Am 15. Mai 2018 brachte uns eine Propellermaschine von Düsseldorf nach Southampton. Dort übernahmen wir um 22:30 Uhr im Port Hamble die „Lilly of Hamble“, eine Bavaria 50. ........

 

 

Schwedenfoto.jpg

Sommer 2018 in Schweden

Unsere Reisegruppe nach Schweden Mitte August bestand aus 9 Personen, davon 6  seglerisch recht unbedarft.
Auf vier verschiedenen Wegen sind wir nach Göteborg gereist .......

Griechenlandfoto.jpg

Griechenland 2018

Die Herbsttour 2018 führte in die griechischen Inseln südlich von Athen. Die begann schon am Kölner Flughafen. Da haben sich alle 28 Teilnehmer morgens um 5:00 Uhr (oder auch ein wenig später) getroffen und sind gemeinsam nach Athen geflogen und alle zusammen in einem Bus zur Marina gefahren.......

 

 

Skippertrainingfoto.jpg

Skippertraining auf dem Ijsselmeer 2018

Am Freitag, den 27. April 2018 starte ich zusammen mit Eckhard Follmann und Yvonne Melsheimer zu meinem ersten Skippertraining nach Holland ans Ijsselmeer.
Ein bisschen aufgeregt bin ich ja schon, es ist mein erstes Skippertraining, und der letzte Törn ist auch schon eine ganze Zeit lang her. Hoffentlich klappt alles und ich kann meine Segelkenntnisse für unseren Familientörn im Sommer wieder etwas auffrischen........

 

 

Logofacebook.jpg Logotwitter.jpg

Aktuelle News

Aktuelle Termine

Jazz-Frühschoppen 11.8.2019