Home  :  News  :  Jugend des YCL gewinnt Fun-Regatta auf der Boot

Suche

News

Jugend des YCL gewinnt Fun-Regatta auf der Boot

Samstag, 03. Februar 2018 - 13:31 Uhr

Der traditionelle Besuch der Jugendabteilung des Yacht-Club Lister auf der Wassersportmesse Boot 2018 in Düsseldorf wurde in diesem Jahr vom Sieg der Fun-Regatta des SVNRW gekrönt. Das eigens zu diesem Zweck zusammengestellte Optimisten-Team brillierte im Aktionsbecken in der Messehalle.
Segeln in der Halle ist ein ungewöhnlicher Spaß. Da waren unsere jungen Segler gerne der Aufforderung des  Seglerverbandes NRW gefolgt mit einem Team an der Fun-Regatta des SVNRW im Aktionsbecken auf der Boot 2018 teilzunehmen.
Finn Bickert versammelte als Teamchef schnell Jonathan Brinkmann, Max Gehrke, Aron Demmerling und Marco aus Gronau als Team um sich. Denn mit Optis wurde im Aktionsbecken eine Regattabahn um zwei Bojen gesegelt. Für stetigen Wind sorgten Windmaschinen am Rande des Beckens.
Ein Spaß für alle 4 Teams aus NRW, aber letztendlich entschied das Team des Yacht Club Lister die Regatta klar für sich.
Der Präsident der Jugend des Seglerverbandes NRW überreichte den jungen Seglern, neben Sachpreisen für die Teilnehmer, einen Scheck über 500 Euro für die Jugendabteilung ihres Vereins.

BootFunregatta01_thumbnail_600x450px.jpg  BootFunregatta03_thumbnail_600x450px.jpg

BootFunregatta02_thumbnail_600x800px.jpg  BootSiegerehrung2018_thumbnail_600x450px.jpg


Zurück

Aktuelle News

Jugend des YCL gewinnt Fun-Regatta auf der Boot

03.02.2018, 13:31 Uhr

Der traditionelle Besuch der Jugendabteilung des Yacht-Club Lister auf der Wassersportmesse Boot 2018 in Düsseldorf wurde in diesem Jahr vom Sieg der Fun-Regatta des SVNRW (mehr lesen)

Aktuelle Infos

YCL sucht Betreiber der Gastronomie

nächster Infobrief im März 2018

Aktuelle Termine

3. März Fahrtensegelvortrag "Nord-West-Passage"

17. März Captain's Dinner